Das Lohsel’sche Demokratieverständis – eine Einschätzung

Seit Beginn der Seite exit-esens.de beschäftigt sich Herr Lohs, getarnt unter seinem sartirischen Deckmäntelchen, mit politisch engagierten Bürgern der Kommunalpolitik der Stadt Esens und der Samtgemeinde. Auffällig ist, dass insbesonders  bestimmte Mandatsträger von SPD und Grünen  in sein Visier geraten. Nach dem jüngsten verdienten Wahlerfolg von  Herrn Ratsherr Ole Wilms bei der Kommunalwahl erschien flugs darauf auf seiner Seite folgender “SchmähArtikel”:

https://exit-esens.de/wahlerfolge/

Herr Lohs scheint wirklich maßlos entäuscht gewesen zu sein von diesem Ergebnis einer demokratischen Kommunalwahl. Freier Wählerwille?  Scheinbar nicht für Herrn Lohs. Und dabei hat sich dieser Möchtegernsatiriker doch unter dem Deckmantel der sogenannten Meinungsfreiheit in der Vergangenheit soviel Mühe gegeben, sich über legitimierte Parteien und Mandatsträger lustig zu machen. Hierzu gibt es leider auch noch weitere Beispiele, siehe z.B. hier:

https://exit-esens.de/grrruene-esens/

https://exit-esens.de/fokko-lacht-sich-ins-juso-faeustchen/

Moral, Anstand? In meinen Augen offensichtlich nicht vorhanden. Insofern freuen mich die Ergebnisse der Kommunalwahl sehr.

Wie sagte Winston Churchill so treffend??

Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen.
0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *