Einordnung Jürgen Lohs – Die Zweite

Die erste Einordnung von Herrn Lohs trifft meine Meinung über diesen angeblichen Satiriker schon ganz gut. Nun, könnte man denken: Jede Kommune oder Gemeinde hat so einen Wichtigtuer oder Möchtegern-Satiriker. Und die beste Strategie wäre sicherlich solche Typen einfach zu ignorieren, getreu diesem Songtext:

Lasse Redn (Die Ärzte)

Hast du etwas getan, was sonst keiner tut?

Hast du hohe Schuhe oder gar einen Hut

Oder hast du etwa ein zu kurzes Kleid getragen

Ohne vorher deine Nachbarn um Erlaubnis zu fragen?

Jetzt wirst du natürlich mit Verachtung gestraft

Bist eine Schande für die ganze Nachbarschaft

Du weißt noch nicht einmal genau, wie sie heißen

Während sie sich über dich schon ihre Mäuler zerreißen

Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu

Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun

Lass die Leute reden, bei Tag und auch bei Nacht

Lass die Leute reden – das haben die immer schon gemacht

Du hast doch sicherlich ne Bank überfallen

Wie könntest du sonst deine Miete bezahlen? Und

Du darfst nie mehr in die Vereinigten Staaten

Denn du bist die Geliebte von Osama bin Laden

Rasierst du täglich deinen Damenbart oder

Hast du im Garten ein paar Leichen verscharrt?

Die Nachbarn haben da so was angedeutet

Also wunder dich nicht, wenn bald die Kripo bei dir läutet

Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin

Die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn

Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält

Und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt

Und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich

Es fehlt ihnen jede Einsicht

Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich

Unvermeidlich fremdenfeindlich

Hast du gehört und sag mal, wusstest du schon? Nämlich

Du verdienst dein Geld mit Prostitution

Du sollst ja meistens vor dem Busbahnhof stehn

Der Kollege eines Schwagers hat dich neulich gesehn

Lass die Leute reden und lächle einfach mild

Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild

Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht

Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht

Lass die Leute reden, denn wie das immer ist:

Solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres

Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten

Bleib höflich und sag nichts – das ärgert sie am meisten

Meine Person und Familie sahen diesen Zeitpunkt und eine Strategie des Nichtbeachtens spätestens jedoch mit dem Erscheinen der folgenden Artikel von Lohsels, Jürgen überschritten:

https://exit-esens.de/strukturwandel-abgewendet/

https://exit-esens.de/schmitzens-veilchen/#more-3415

Diese vermeintlichen journalistischen Artikel haben unserer Auffassung nach weder etwas mit Satire oder gar Brauchtumspflege zu tun . Und solch eine angebliche Satire in diesem Stil braucht gewiss auch kein Mensch, Herrn Lohs persönlich brauche ich schon zweimal nicht. 

Überhaupt fragt sich der geneigte Leser, woher Herr Lohs meint,  über andere Menschen bei jeder vermeintlichen Gelegenheit, seien es lokale Politiker, politsche Parteien in der hiesigen Kommunalpolitik, Verwaltungschefs, Pastoren, Geschäftsleute, Musiker und öffentlich engagierte Bürger öffentlich diffamieren,  verspotten und beleidigen zu können. Aufgrund seiner Vita? Lach. Hierzu habe ich auch bei eindringlichster Recherche nichts von seinem Werdegang finden können, während er meinen Lebenslauf und meine Berufskarriere mal eben dreist fälscht.

https://exit-esens.de/wp-content/uploads/2021/06/zugvogelschm..jpg

Zu seiner Vita findet sich nichts im Netz oder seiner Homepage. Ob dies wohl aus gutem Grund geschieht? Meiner Meinung nach schon. Nun ja, wir bleiben an dem Thema dran. 

Bei den wenigen realen Begegnungen mit seiner Person hingegen, fiel mir dieser Mensch dabei nur als verschüchterter und verhuschter alter weißer Mann mit grünen Socken und zerknittertem 80 Jahre Sakko auf.  Ich hätte diese Person in Real glatt übersehen, so unscheinbar kommt mir Jürgen Lohs im wirklichen Leben daher. Aber im anonymen Internet meint Lohsel die große Nummer zu sein und kann wenigstens dort zu Allem und Jedem seine verbitterten Ratschläge abgeben. Erfahrung in der Führung von kommunalen Tourismusbetrieben? Nicht vorhanden! Schon einmal ein öffentliches Amt als Stadtdirektor, Bürgermeister oder sonstwie gehabt? Zero. Journalistische Ausbildung? Kann ich mir bei diesen vielen Rechtschreibfehlern auf seiner Homepage auch kaum vorstellen.

Meine Meinung kurz zusammengefasst: Nix dahinter, ein Möchtgern-Satire-Windbeutel mit einem seltsamen Hobby.  Über die Beweggründe eines solchen Hobbys ließe es sich jedenfalls trefflich mutmaßen: Zuviel Tagesfreizeit? Aufmerksamkeitsdefizit? Soziale oder sexuelle Frustration mit dem Wunsch nach mehr?

 https://exit-esens.de/wp-content/uploads/2021/05/schmfoto6.jpg

Warum sonst sollte sich Lohsel die Arbeit machen, so tief bei Google einzusteigen und seiner Meinung nach sogenannte prikäre Dinge suchen? Ist es SEINE verzweifelte Suche nach einem vermeintlichen Happy End? Der Unterschied hierzu allerdings ist, dass manche Menschen mit ihrem Hobby beachtet werden und sogar deutschlandweite positive Aufmerksamkeit erfahren. Davon träumt Lohsel bestimmt in seinen mutmaßlich einsamen, unbefriedigten und schlaflosen Nächten! Vielleicht ist sein Problem tiefsitzender und nagender Neid oder schlicht generelle Unzufriedenheit begleiten sein Leben? Wer kann es schon wissen? Aber im Internet auf alte dicke Hose machen, jaja,  das meint Lohsel zu können. Man könnte solch ein Verhalten auch als krank wahrnehmen und in diesem Fall täte es dem Betroffenen gut, sich professionelle Hilfe zu suchen, damit er seine letzten Lebensjahre endlich erfüllt verbringen kann, ohne diesen Zwang, täglich im Netz nach Funden zu suchen.

Und auch nicht umsonst ist der feine alte Herr bei der Lokalzeitung in ihrem Forum, aber auch als Leserbriefschreiber geblockt. Dies gilt ebenso für einige Gruppen bei Facebook, die sich mit den Themen Esens und Bensersiel beschäftigten. Man möchte fast sagen: Gott sei Dank! Lohsel aber findet in meinen Augen Mittel und Wege, sich dort trotzdem einzuschleusen, indem er einfach – zumindest liegt die Vermutung nah – zusätzliche  Profile unter anderem Namen anlegt.

https://www.facebook.com/profile.php?id=100069909637749

https://www.facebook.com/profile.php?id=100012055698923

Tja, im realen Leben werden Menschen mit mehreren Persönlichkeiten unter dem Krankheitsbild Psychose aus dem schizophrenen Formenkreis behandelt und bekommen professionelle Hilfe, aber im anonymen Internet ist eben fast alles möglich.

Zu guter Letzt  haben wir Ihn im Hinblick auf meine Person und die meiner Familie beim Amtsgericht Wittmund verklagt und bei der Staatsanwaltschaft Aurich wegen mehrerer Delikte angezeigt. Über Ergebnisse, den Fortlauf der Verfahren, unsere Erfahrungen mit Justiz sowie alles Weitere werde ich hier ab sofort fortlaufend gerne berichten.

Zum guten Schluss: Mit Kritik muss man in öffentlichen Ämtern leben. Das weiß ich aus einer fast 30jährigen Berufserfahrung der Beschäftigung mit dem öffentlichen Tourismus. Jedoch gibt es hierfür Grenzen. Dem Treiben, sich feige hinter Möchtegern-Satire und angeblicher Meinungsfreiheit zu verstecken, haben wir dabei lange genug zugesehen. Denn Meinungsfreiheit geht ab sofort in beide Richtungen, nicht wahr Herr Lohs?

https://michael-schmitz-bensersiel.de/was-ist-lohs-in-esens/

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert