Moin und ein herzliches Willkommen,

michael-schmitz-bensersiel.de ist eine private WebSeite und widmet sich ab sofort der Darstellung, Kommentierung und Analyse tagesaktueller oder mir anderer wichtiger oder dringlicher Themen. Es war mir schon seit geraumer Zeit ein Herzensanliegen hierzu, aber auch zu gewissen Aktivitäten im Internet und auf den sogenannten sozialen Medien Stellung nehmen zu können. Bekanntlich gilt ja das Recht der freien Meinungsäußerung in beiden Richtungen und so werde ich hier immer wieder gerne ein offenes Wort sprechen. 

Die Beiträge sind jeweils Kategorien zugeordnet, als langjährig erfahrener Touristiker liegt verständlicherweise ein Schwerpunkt meiner Publikationen hier auf Tourismusthemen. Mit fast 30jähriger Erfahrung im Deutschlandtourismus berate ich im Übrigen gerne als Tourismusfachmann Kommunen,  Unternehmen  oder Einzelpersonen zu allen Themen des Tourismus. Sprechen Sie mich gerne jederzeit an.

Zu den Kategorien:

Die Rubrik „Über mich“ widmet sich in erster Linie meinem beruflichen Werdegang, meinen privaten, beruflichen und persönlichen Erfahrungen und Interessen.

Die Kategorie „Aktuelles“ versammelt Artikel und Denkanstöße zu tagesaktuellen Themen.

Politik und Zeitgeschehen legt ein Augenmerk auf politische Entscheidungenfindungen, insbesondere im kommunalen und regionalen Bereich, aber auch auf die Hintergründe und Auswirkungen von politischen (Tourismus)Entscheidungen in der Vergangenheit.

Die Rubrik Was ist lo(h)s in Esens? widmet sich zukünftig gerne dem „Hobby“ eines gewissen Herrn Jürgen Lohs, wohnhaft in Esens und seiner Homepage „exit-esens.de“ Ab sofort werde ich zu den Ergüssen dieses alten weißen Mannes – sowohl im Hinblick auf meine Person als auch Allgemein – gerne Stellung nehmen.

Beiträge zum Schwerpunktthema Tourismus beschließen den Inhalt meiner Homepage.

Und da in der Kürze die Würze liegt: Viel Spaß beim Lesen wünscht

Ihr 

Michael Schmitz