Bundestagswahl 2021

Die Bundestagswahl ist gelaufen, die Ergebnisse stehen fest…. und die daraus zu ziehenden Konsequenzen bei der Union auch…

…aber, wäre da nicht der Kanzelkanditat Armin Laschet. Dieser leitet doch tatsächlich nach dem historischem Wahldebakel der CDU/CSU mit fast 9 Prozent Minus bei der gestrigen Wahl immer noch einen Auftrag zur Regierungsbildung und Kanzlerschaft ab.  Hallo Union, kann mal jemand dem Armin auf den rechten Weg helfen? In meinen Augen wäre ein sofortiger Rücktritt als CDU-Vorsitzender ohne Wenn und Aber gefordert. In einer Zeit, in der aber selbst die untragbarsten und inkompetentesten Politiker an ihren Ämter kleben, ein vielleicht zu frommer Wunsch.

Ach ja, dass er von Anfang an der falsche Kandidat für die Union war (ähnlich wie bei den Grünen) sollte im Nachgang dann auch einmal aufgearbeitet werden, ebenso die Rolle des CDU-Präsidiums  und deren Mitglieder. Und bitte helft ihm nächstes Mal beim korrekten Falten des Stimmzettels, einfach nur peinlich.

In der Hoffnung dass sich der gute Menschen- und Politikverstand möglichst schnell durchsetzt…

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *